Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen

 

Im alten China bekamen die Ärzte ihr Honorar solange ihr Patient gesund war.

Wurden Patienten krank erhielten die Ärzte weniger bis gar kein Honorar. Der Grund dafür war, dass die traditionell chinesische Medizin als Präventivmedizin angesehen wird. Da es damals für die Patienten als selbstverständlich galt, alle paar Wochen zu ihrem chinesischen Arzt zu gehen, wurden Störungen, Blockaden und Ungleichgewicht direkt erkannt und behandelt.

  • Ein Gesundheitscheck, 2 x jährlich hilft Krankheitszustände oder Störungen frühzeitig zu erkennen und aufzuhalten bevor das Tier sichtlich erkrankt. Meine Vorsorgeuntersuchung beinhaltet  die Beratung hinsichtlich der Ernährung, Haltung und des Trainings. Die Allgemienuntersuchung, eine Zahnkontrolle, die Urinuntersuchung sowie einige Diagnoseverfahren aus der TCM gehören selbstverständlich zum Check.
  • Da unsere Tiere heute ein sehr hohes Alter erreichen und wir Ihnen einen Lebens-Herbst in Würde, Schmerzfreiheit und ohne Depression wünschen biete ich Ihnen die Altersvorsorgebehandlungen an. 4-8 x jährlich je nach Bedarf des jeweiligen Tieres.

 

p1020425 p1020874