Allergie-Darmsanierung

Hautprobleme – Verdauungsprobleme – Allergie – Darmsanierung

Immer häufiger treten bei unseren Tieren Juckreiz, Ohrenentzündung, Probleme beim Fellwechsel und verschiedene Magen/Darm Erkrankungen auf.
Oft sind Allergien oder das Leaky Gut Syndrom die Ursache für oben genannte Problematiken.

Wie entstehen Allergien?

Das erhöhte Allergieaufkommen entsteht u. A. durch eine Überlastung der Ausscheidungsfunktionen. Umweltbelastungen wie z.B.Weichmacher, Schwermetalle und andere toxische Substanzen; Ernährungsfehler, wiederholte Antibiotikagaben oder das Immunsystem unterdrückende Medikamente führen dazu, dass der Körper nicht alle Giftstoffe und Stoffwechselprodukte ausscheiden kann. „Er hat einfach zu viel.“

Was passiert weiter im Körper?

Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Medikamente und Schwermetalle belasten den Darm; auf der Schleimhaut bilden sich Pilze ( sogenannte Darmmykosen).
Durch Entzündungsprozesse kommt es zu einer erhöhten Durchlässigkeit der Darmschleimhaut (Leaky Gut bei Hund und Pferd) wodurch zur Ausscheidung bestimmte Stoffe über die Darmwand wieder in den Blutkreislauf kommen.   (Eine Art Selbstvergiftung)
Der Versuch über die Haut zu entgiften führt zu Juckreiz, Hautentzündungen, Ohrenentzündungen.

In meiner Praxis

In meiner Praxis behandle ich sehr häufig Tiere mit diesen Problemen.
Als ersten Schritt müssen Niere, Leber und Darm stabilisiert werden.
Daraufhin werden Schwermetalle ausgeleitet, wobei auch Lymphe und Bindegewebe mit aktiviert werden. Ziel ist ein konstitutionell starkes Tier!